Sonntag, 26. Juli 2009

Aufräumarbeiten

Heute verlässt die „Jemgumer Meute“ Borkum. Ich bleibe die restlichen Tage alleine hier.

Nun gibt es keine Ausreden mehr. Das Schiff wird in den nächsten Tagen für die bevorstehende Ankunft in Jemgum noch etwas hergerichtet.

Laufe vormittags noch zu Bahlmann´s Hafen, um die anderen zu verabschieden – aber sie sind schon fort.

Setze meine Aufräumarbeiten der letzten Tage fort. Unglaublich, was sich auf so einem Schiff alles ansammelt. Steuerhaus und Pikhaken bekommen auch die nächste Lackierung.

Dann habe ich keine Lust mehr und schwinge mich auf´s Rad. Abends knöpfe ich mir noch den Bücherschrank vor. Ich bin erstaunt, was ich in der langen Zeit alles NICHT gelesen habe...(Aber nun geht bald die Arbeit los; dann habe ich wieder Zeit :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen