Montag, 20. Juli 2009

Was Testosterone im weiblichen Körper bewirken...

Es hat sich ein wenig ge­tan im Burkana-Vereins­hafen. In meiner Abwesenheit sind die sanitären Anlagen fertig gestellt worden. Man hat nun auch die Mög­lichkeit, hier seinen Müll zu ent­sorgen, Wasser zu bunkern und Strom zu bekommen. Das ganze hat allerdings einen stolzen Preis: 17,90 € zahle pro Nacht. Da werden sich meine Borkumaufenthalte in nächster Zeit wohl zwangsläufig reduzieren.

Mackie MesserDas „Mackie Messer“ hat seine Tore ge­schlos­sen. Hier wird es in Zu­kunft kei­nen eis­gekühl­ten Picco­lo, keinen Kaf­fee zwi­schen­durch und auch kei­ne Wal­vorträge mehr geben. Schade. Es war im­mer sehr nett dort. Aber das Le­ben ist nun mal eine end­lo­se Ket­te von Ab­schied und Neu­be­ginn. (Kaum hat man ein­ge­atmet, muss man auch schon wie­der aus­at­men :))

Verbringe den Vormittag wechselweise Capuccino- und Kaffee trinkend auf Linus, Tini und Kuddel. Nachmittags mache ich einen längeren Spaziergang – ich muss mich hier allmählich wieder „einwandern“.

Dann fällt mir siedendheiß ein, dass ja Rainer morgen Geburtstag hat. Ich bin eine notorische Geburts­tags-Vergesserin. (Irgendwas muss bei meiner Zeugung wohl schiefgelaufen sein. Normalerweise vergessen ja eher Männer Geburtstage. Möglicherweise habe ich zuviel Testosteron im Körper?) Nun habe ich kein Geschenk. Wie blöd!

Zum Einkaufen ist es nun zu spät. Da muss ich improvisieren. Rainer bekommt einen Blumenstrauß und das Holsten-Shirt. (Nächstes Jahr gibt’s dann ein schöneres Geschenk.)

Als kleines „Dankeschön“ für ihre Hilfe lade ich Peter und Rainer bei Rudi zum Essen ein. Anschließend sitzen wir (die Jemgumer und Gonzo) bei Rainer an Bord und feiern in seinen Geburtstag hinein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen