Freitag, 17. Juli 2009

Norderney

Das Wetter ist durchwachsen. Es ist Sturm mit Gewitterböen angesagt. Immer wieder gibt es heftige Regengüsse. Wir sitzen noch gemütlich auf einen Kaffee auf Hein zusammen.

Ich lege gegen 16.00 Uhr mit dem Ziel Juist ab. Noch ist das Wetter einigermaßen friedlich. Nach einer halben Stunde Fahrt allerdings bildet sich vor mir eine fiese, dunkle Wand. Sie kommt recht schnell näher. Mir ist das nicht geheuer. Ich drehe um und fahre vorerst zurück nach Baltrum.

Kurz nachdem ich angelegt habe, geht es auch schon los. Es gießt in Strömen, die Sicht ist schlagartig sehr schlecht, aber allzu viel Wind ist nicht dabei. Ich bin trotzdem froh, umgekehrt zu sein.

Lege gegen 17.30 Uhr zum zweiten Mal ab. Nach Juist schaffe ich es jetzt nicht mehr. Dazu ist es zu spät.

Telefoniere unterwegs mit Maike. Sie und Gerke sind in Norderney und erwarten mich. Erreiche den Hafen um 20.00 Uhr. Maike und Gerke haben mir schon einen Platz organisiert und nehmen mich in Empfang. Den Abend verbringen wir gemeinsam auf Muthje.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen