Mittwoch, 8. Juli 2009

"Wer das Meer liebt, der fürchtet es!"

Der Wind weht schon kräftiger; die Wellenhöhe wird mit 2,50m angegeben. Das ist nichts für mich. Ich habe einen Mordsrespekt vor der See bei Helgoland. Ich bleibe schön sicher im Hafen liegen. Sonne und Regen wechseln sich heute ab. Dabei ist es noch angenehm warm. Ich nutze eine trockene Phase für einen Rundgang um die Insel, erledige „helgolandtypische“ Einkäufe (nämlich Bier, Zigaretten und Parfüm) und gehe abends vorsichtshalber noch mal schwimmen, denn morgen werde ich mich mutig meiner Waage stellen. (Das letzte Mal habe ich mich in Hamburg Anfang März gewogen, und ich befürchte, ich könnte in den Monaten des „entschleunigten“ Lebens ein wenig zugenommen haben.)

2 Kommentare:

  1. Wann du die insel laufst wie Esscher das mahlt, dan kanst du gans schoen abnehmen... Gerke

    AntwortenLöschen