Mittwoch, 22. Juli 2009

Seniorenschwimmen mit Ontje

AliDas nächste Sturmtief kündigt sich an, aber noch ist das Wetter schön. Ich walke im Sonnenschein. Herrlich!

ErhardtHeute mache ich Urlaub. Ich verbringe etliche Stunden im Steuerhaus mit Lesen und Radio hören. Zwischendurch mache ich eine kleine Radtour mit Stadtbummel, aber die Arbeit lasse ich heute liegen.

OntjeAbends versammeln wir uns zu einer netten 20-köpfigen Runde am Grill. Es wird viel gelacht. Ontje empfiehlt Inka z.B. als tolles Bewegungsangebot das Seniorenschwimmen im Leeraner Schwimmbad. Er geht dort auch immer hin.(Ontje ist Mitte 40. Meine Oma ging dort auch immer hin.)

Bianca, Janneke, GeelkeAußerdem behauptet er, dass Kokosnüsse viiiel gefährlicher sind als Haie, denn statistisch gesehen werden mehr Menschen von einer Kokosnuss erschlagen als vom Hai aufgefressen. (Das ist Ditzumer Logik!) Ich beschließe daraufhin, dass ich bei meinem nächsten Lebensmittel-Einkauf zur Sicherheit erst einmal sämtliche Kokosnüsse ermorden werde, bevor ich mich in Ruhe meinen Einkäufen widme. Man weiß ja nie...

NikoEs wird sehr spät an diesem Abend. Uns erwischt noch ein Gewitterguss, und wir werden alle klitschenass. Macht nichts; ist ja nur Wasser.

1 Kommentar: