Samstag, 11. Juli 2009

Die wesentlichen Dinge des Lebens...

JazzbandDie Helgoländer haben Glück. Eigens für das Inselfest kommt die Sonne hervor. In den Straßen und an den Buden ist reger Betrieb. Schon vormittags herrscht Partystimmung.

Ich lasse mich eine Weile durch die Menschenmassen treiben, aber mir ist zu dieser frühen Tageszeit weder nach Bier noch nach fettiger Bratwurst zumute. Bei einer Jazzband verweile ich und genieße Sonne und Musik.

TrommlerEndlich öffnet die Gewinnausgabe ihre Pforten. Jetzt kann ich mein Notebook abholen! Ich ge­be mein Gewinnlos ab, die Frau läuft schnur­stracks auf das Notebook zu...sie sucht. Was sucht sie denn? Das Note­book steht doch di­rekt vor ihrer Nase!

WikingerSie überreicht mir schließ­lich ein schwar­zes Her­ren-T-Shirt mit der Auf­schrift "Holsten"...

Ich muss lachen. Beinahe hätte ich den Haupt­gewinn gehabt. Ich habe sehr oft bei­nahe den Haupt­gewinn. Ich bin ein­fach vom Glück verfolgt! :)

Wieder zurück an Bord, verbringe ich meine Zeit mit den wesentlichen Dingen des Lebens: atmen, verdauen und dumm in der Gegend herumgucken.

Abends ziehe ich wieder meine Bahnen im Schwimmbad. Anschließend genieße ich bei einem eiskalten "Mumm" die fröhliche Stimmung des Inselfestes. Zum Abschluß gibt es - wieder einmal - ein schönes Feuerwerk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen