Die Helgoländer haben Glück. Eigens für das Inselfest kommt die Sonne hervor. In den Straßen und an den Buden ist reger Betrieb. Schon vormittags herrscht Partystimmung.
Ich lasse mich eine Weile durch die Menschenmassen treiben, aber mir ist zu dieser frühen Tageszeit weder nach Bier noch nach fettiger Bratwurst zumute. Bei einer Jazzband verweile ich und genieße Sonne und Musik.
Endlich öffnet die Gewinnausgabe ihre Pforten. Jetzt kann ich mein Notebook abholen! Ich gebe mein Gewinnlos ab, die Frau läuft schnurstracks auf das Notebook zu...sie sucht. Was sucht sie denn? Das Notebook steht doch direkt vor ihrer Nase!
Sie überreicht mir schließlich ein schwarzes Herren-T-Shirt mit der Aufschrift "Holsten"...
Ich muss lachen. Beinahe hätte ich den Hauptgewinn gehabt. Ich habe sehr oft beinahe den Hauptgewinn. Ich bin einfach vom Glück verfolgt! :)
Wieder zurück an Bord, verbringe ich meine Zeit mit den wesentlichen Dingen des Lebens: atmen, verdauen und dumm in der Gegend herumgucken.
Abends ziehe ich wieder meine Bahnen im Schwimmbad. Anschließend genieße ich bei einem eiskalten "Mumm" die fröhliche Stimmung des Inselfestes. Zum Abschluß gibt es - wieder einmal - ein schönes Feuerwerk.
Samstag, 11. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen