Dienstag, 14. Juli 2009

Über Afrika nach Ostfriesland

Lege gegen halb acht ab – erst mal Richtung Tankstelle. Schließe den Plotter an. Ich bin in Afrika! Plotti spinnt. Auch nach diversen neuen Programmstarts und Systemwiederherstellung gibt er nicht die richtige Position an.

Da muss ich wohl wieder mit GPS, Kompass und Lineal navigieren. Aber erst wird getankt. Als ich nach dem Bezahlen an Bord komme - ist wie von Geisterhand – alles wieder okay. Der Plotter zeigt meine Position an; dann kann ich mich auf eine entspannte Fahrt einstellen.

Vor Helgoland steht noch ein wenig alte Dünung. Die Sicht ist auch nicht ganz so gut. Der Wind kommt von vorne, schläft aber bald ein. Das Meer wird ruhiger. Ich habe Zeit, mein Buch zu lesen. So wird es eine recht kurzweilige Fahrt.

Antke, Homsi, Fiona, AntkeIch entscheide mich, nach Spiekeroog zu fahren. Kaum bin ich in der Einfahrt, werde ich auch schon angefunkt. Homsi hat mich gesehen und kommt mir mit dem Schlauchboot entgegen, um mir beim Anlegen zu helfen.

Anschließend gibt es Tee auf der „Justus Hendel“. Abends grillen wir gemeinsam im Watt. Ostfriesland hat mich wieder.

1 Kommentar:

  1. Der Count-down läuft, ich hatte sogar nach 4 Wochen Schwierigkeiten wieder ins Büro zu gehen.

    AntwortenLöschen