Samstag, 4. Juli 2009

Schönheitsreparaturen

Heute ist es bewölkt und schwül – nicht sehr einladend. Eigentlich wollte ich gleich morgens schwimmen gehen, entscheide mich aufgrund des Wetters dann doch lieber fürs walken.

Neben alltäglichen „Hausarbeiten“ knöpfe ich mir heute endlich Muthjes Rumpf vor. Die Backbordseite, mit der ich am liebsten anlege, sieht ziemlich mitgenommen aus. Sie wird gründlich geputzt, teilweise entrostet und stellenweise mit Farbe ausgebessert. Nun sieht es zumindest von Weitem wieder einigermaßen gut aus.

Heute werden auch endlich alle Seekartensätze durchsortiert. Dabei überlege ich mir den weiteren Törn. Die Zeit würde noch reichen für ein bis zwei nordfriesische Inseln. Alternativ könnte ich noch die Weser oder den Jadebusen bereisen – alles für mich noch unbekanntes Revier.

In der Ostsee waren mir die Hafenhandbücher des DSV-Verlages eine große Hilfe. Nun besorge ich mir auch noch das für die Nordsee. Jetzt stehen mir alle Möglichkeiten offen.

Der Wetterbericht für morgen ist gut. Die Windrichtung ist mit West-Nordwest zwar ungünstig, aber es gibt keine Sturm- oder Gewitterwarnungen mehr. Also: Ab nach Helgoland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen