Freitag, 3. Juli 2009

Wieder allein

JantoStehen früh auf, damit wir noch in Ruhe unseren Morgen­kaf­fee trinken können. Janto will Maike heute zeitig abholen. Gegen zehn Uhr ist er auch schon da.

Maike lädt uns zum Frühstücken in das Hafenrestaurant ein. Dort gibt es ein super Büffett zum fairen Preis.

Dann heißt es Abschied nehmen. Die Taschen sind gepackt, der Lupo wird beladen. Es ist sehr heiß im Wagen. Ich beneide die beiden nicht. Das obli­ga­to­ri­sche Abschiedsfoto wird geschossen. Tschüß, Maike...

Nun bin ich wieder allein. Jetzt kenne ich das Ge­fühl schon. Lege – wie immer in diesen Si­tu­a­tio­nen – eine kleine Aufräumrunde ein und gehe an­schlie­ßend in die Stadt.

Es ist sehr heiß. Ich brauche drin­gend ei­ne Ab­küh­lung und be­schlie­ße, ins Frei­bad zu gehen. Angenehm er­frischt vom Schwim­men kehre ich an Bord zurück.

Abends breche ich mein 24-Stundenticket Internet an. Jetzt kann ich mit Muße meinen Blog bearbeiten und ein wenig surfen.

Der Wetterbericht kündigt für morgen Gewitterböen der Stärke 9 an. Da ich nach Hel­go­land möchte, werde ich höchst­wahr­schein­lich erst über­morgen ab­le­gen, denn ich möchte auf gar keinen Fall alleine auf dem Weg nach Hel­go­land in ein fieses Gewitter geraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen