Mittwoch, 29. Juli 2009

Restarbeiten

Rainer und Anja fahren heute wieder zurück nach Jemgum. Janto und Lisa bleiben noch. Gehe morgens walken, denn noch ist das Wetter klasse. Für morgen ist ein Sturmtief angesagt. Ich sitze gerade mit meinem Frühstück im Steuerhaus und genieße die Hafenatmosphäre, als Maike und Gerke ankommen. Wird heute wohl wieder nichts mit arbeiten. Wir trinken zusammen Kaffee, dann mache ich mich auf dem Weg zum Einkaufen. Zuhause ist mein Kühlschrank leer, und so besorge ich mir schon mal die nötigsten Lebensmittel für die ersten Tage an Land. Außerdem brauche ich Sekt für meine Ankunft in Jemgum. Ich hatte eigentlich gedacht, ich lege still und heimlich in meiner Box an, und dann bin ich eben wieder da, aber so geht das wohl nicht. Ich habe es munkeln hören, dass mich doch einige Menschen am Steg erwarten werden. So ganz allmählich beginne ich auch, mich auf meine Heimreise zu freuen. Jedenfalls rede ich mir das ein...
Nach dem Einkauf schrubbe ich den Teppich gründlich ab und putze anschließend das Deck. Eigentlich wollte ich die Steuerbordseite noch bearbeiten; aber das schaffe ich nicht mehr. Abends habe ich noch ein Fototermin bei Arnold. Er will sein Ölzeug vermarkten. Mal sehen, was daraus wird. Später sitzen Maike, Gerke und ich gemütlich bei mir im Steuerhaus.

2 Kommentare:

  1. ... und wie soll ich nun meinen Arbeitstag starten ohne das Neueste von Dir zu lesen? Kannst Duu nicht noch ne Runde dranhängen?? Und, wann wirst Du eigentlich in deinem Heimathafen zurück erwartet? Wir werden in den nächsten Tagen mal nach Dir Ausschau halten. Bis dahin - liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg und Glück bei euren Projekten.Ich hoffe ihr habt weiterhin viel Spaß.Die Sache mit dem Haus und Grund Stuttgart hört sich schon wieder super an.Lg Mario

    AntwortenLöschen