Es regnet. Wir nutzen das Wetter für dringend notwendige Aufräumarbeiten an Bord. Zu viert ist es eben doch erheblich enger als alleine; da entsteht schon mal etwas Chaos.
Griet schüttelt den Kopf über meine Salatsoßen-Tütchen. Rügend liest sie mir einzeln die Verfallsdaten vor (ganz die große Schwester). Das älteste Tütchen ist erst seit 13 Jahren abgelaufen. (Was sind schon 13 Jahre? Pulver wird sowieso nicht schlecht...) Aus Trotz verbiete ich ihr, die Tütchen zu entsorgen.
Das Wetter klart allmählich auf. Griet und Jürgen fahren mit dem Bus nach Lebork, um sich Karten für ihre Rückreise zu besorgen. Sie werden – genau wie Janneke – den Europabus nehmen. Der fährt von Danzig bis Groningen. Die Tour von Leba bis Leer kostet nur ca. 45 Euro. Günstiger kann man nicht reisen.
Ich nutze das gute Wetter zum walken; Kiki faulenzt.
Wir entdecken eine Sauna direkt am Hafen und buchen sie. Wir drei Frauen lassen es uns in der Sauna gut gehen, während Jürgen das Essen kocht.
Abends bekomme ich wieder eine Privatstunde zum Thema „Homepage“. (Ich glaube, ich mache gute Fortschritte! – Und es macht mir sogar Spaß!)
Donnerstag, 28. Mai 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen