Freitag, 1. Mai 2009

Ein Gefühl von Freiheit

Rostock - Blick aus dem Steuerhaus
Heute wird das Schiff aufgeklart, denn morgen kommt mit Janneke „neue Mannschaft“. Aber erst mal duschen. Beim Yachtausrüster gibt es die Duschmarken. Ich wundere mich, dass die Tür verschlossen ist. Habe ich mich in der Zeit versehen oder im Tag?

Es dauert einen Moment, Lee und Muthje in trauter Zweisamkeitbis ich begreife, dass der erste Mai selbst­ver­ständlich ein Feiertag ist. (Demnach habe ich mich schon weit von jeglichem ge­sell­schaft­lichen und zivilen Leben entfernt, und das ge­fällt mir.) Ich kann damit heute weder ein­kau­fen noch duschen. (Das gefällt mir aller­dings nicht so gut.)

Einige Stunden verbringe ich mit aufräumen, putzen, Kojen beziehen, Deck schrub­ben usw. Später gehe ich noch mal auf ein Eis in die Stadt. Abends walken und nähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen