Dienstag, 23. Juni 2009

Fahrradtechnik

Heute ist es wieder richtig stürmisch. Da muss ich meine Radtour noch ein bisschen verschieben. Aber ich kann ja schon einmal mein Rad aufpumpen.

Die Luftpumpe, die „garantiert auf alle Ventile“ passt, passt nicht. So ein Mist! Warum ist eigentlich heutzutage vieles so kompliziert? Kann es nicht einfach eine Sorte Ventile für alle Räder geben?

Etwas missmutig stelle ich das Fahrrad wieder an Deck. Dann gehe ich eben wandern...

BesuchSpäter beginne ich, meinen Törn nach Kiel vorzubereiten. Telefoniere mit Todendorf Naval. Ich habe Glück, denn morgen ist das Sperrgebiet frei. So spare ich etliche Meilen.

Über Klaas organisiere ich mir einen Platz in Kiel Schilksee. Eigentlich ist der Hafen während der Kieler Woche für Regattasegler und Presse reserviert. Ich kann hinter der „Aldebaran“ in der Box am Pressesteg liegen.

Stephan und Swantje werden mir entgegenfahren und zu mir übersteigen. So habe ich Hilfe beim Anlegen in dem vollen Hafen.

Nun kann ich die Kieler Woche freudig und gelassen auf mich zukommen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen