Dienstag, 14. April 2009

Dänemark - Klobürsten und tote Osterhasen

Letzter Tag eines OsterhasenWache um halb acht auf; habe den Wecker nicht gehört. Nun aber schnell rein in die Klamotten, wa­schen, Chipkarte abgeben, Motor an und Leinen los. Lege um 8.30 Uhr bei 4278 Motorenstunden ab. Es ist sehr diesig und Windstill.

Verlasse die Kieler Förde und bin bald im Nie­mands­land. Weit und breit kein Land in Sicht. Auch an­de­re Schiffe sind nicht unterwegs. Tuckere ge­müt­lich vor mich hin und freue mich schon auf Dänemark. Zwischendurch ermorde ich den Osterhasen.

Erreiche gegen 16.00 Uhr die Ansteuerung Marstal. Irgendwie er­in­nern mich die dänischen Tonnen an Klobürsten... Gibt es Klobürsten vor der dänischen Küste?Hier le­ge ich nun zum ersten Mal alleine in einer Box an. Da es windstill ist, klappt es gleich beim ersten An­lauf. Ich finde, ich bin heute ein richtiger „Anlege-Fuchs“.

Kurze Zeit später kommen auch Thorsten, Christine und Carolin mit ihrem neuen Schiff an. Be­grüßungs­sekt. Anschließend Grillen auf dem nahegelegenen Grillplatz. Christine hat ordentlich eingekauft. Ich steuere zu dem Gelage lediglich Salz und eine Grill­zange bei. (Werde mich bei nächster Gelegenheit mal revanchieren.)




Arrö - Christine: schön wieder einmal miteindander zu klönenArrö - Carolin: mmmh, das war leckerArrö - Thorsten: endlich wieder ein Mann der sich um das Essen kümmert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen