Montag, 13. April 2009

Schleifen bei „Röckchen-Wetter“

Laboe: Kaffetrinken mit Mama
Heute muss meine Mutter wieder abreisen. Sie baut sich gerade ein Haus und hat dadurch ab morgen wieder alle möglichen Termine. Fahren mit dem Bus in die Stadt. Wir sind reichlich früh und suchen uns noch ein sonniges Plätz­chen in einem Café an der Förde. Nächster Abschied. Walke zurück zum Schiff. Kleine Aufräumstunde. Dann noch mal zum Hafenmeister, da ich noch eine Nacht hier bleiben werde.

Es herrscht „Röckchen-Wetter“. Dazu bedarf es aber einiger Vor­be­rei­tung: Die Beine müssen epiliert werden – sonst geht das GAR NICHT! Mache anschließend frisch geduscht einen längeren Spa­zier­gang ent­lang der Förde. Aber irgendwie zieht es mich zurück zum Schiff. Ich habe Lust zu Schleifen!

Das Steuerhäuschen sieht ziemlich schlimm aus Abschied - der Neubau wartet nichtund muss dringend bearbeitet werden. Bin ich mög­licher­weise etwas komisch? Sollte ich nicht mit meinen frisch ent­haar­ten Beinen im Miniröckchen flir­ten­der­weise in einem Café sitzen? Egal. Muthje braucht mich. Also gehe ich zurück zum Hafen und mache mich (immer noch im Minirock) an die Arbeit. Be­ar­beite erst mal nur die allerschlimmsten Stellen. Es macht richtig Spaß bei dem Wetter!

Abends bereite ich den morgigen Törn vor. Da der Wind bis Ende der Woche aus Ost kommt und auch zunehmen soll, habe ich be­schlos­sen, über Dänemark weiterzureisen. Thorsten und Christine sind zur­zeit mit ihrem Schiff in Arnis. Wir wollen uns gerne noch treffen und verabreden uns für morgen in Marstal (Dänemark). Schaue mir die Karten an und stecke mir den Kurs ab (es sind knapp 33 SM). Nehme mir vor, früh in die Koje zu gehen, damit ich morgen möglichst früh ablege.

3 Kommentare:

  1. Vielleicht siehst Du ja auch die PEPICO. Liegt sie nicht in Aeroskobing? Das war doch das nette Dorf mit den bunten Häusern, wo wir die Kaffeebecher gekauft haben.Oder verwechsel ich das? Falls Du Bent, Birte, Peer, Pia oder Cord triffst... Groeten uit Den Helder

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidrun
    Du schreibst ein super Fahrtentagebuch-wir sitzen ganz oft morgens im Bett am Laptop und nehmen an deinen Erlebnissen teil.Du kannst super schreiben-veröffentliche es doch in ner Segelzeitschrift-könntest sicher etwas Geld damit verdienen.
    Schön sind deine Beschreibungen der Häfenz.b.Juist oder Laboe oder die Baltic Werft-das kennen wir ja auch ganz gut.
    Dein Kampf mit dem Wasserschlauch im Juister hafen ist beeindruckend-ein Alptraum.
    Wir warten schon gespannt auf weitere Abenteuer
    Deine Maisens

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidrun,
    verfolge gespannt deine Fahrt. Da muss ich ja wohl auch meine Pumps mitbringen.... Noch 4 Wochen dann bin ich auf dem Weg, wohin auch immer.... Ich freu mich schon total.
    Bis bald, Kiki

    AntwortenLöschen